Laptop, Smartphone, Tablet, Smart-TV - Consumer Technology ist selbstverständlicher Teil unseres Alltags. Mit dem Smartphone organisieren wir den Büroalltag ebenso wie unsere Freizeit. Mit dem Notebook aus dem Büro sehen wir abends auf dem Sofa auch Filme. Und zwischendurch misst eine App unsere sportliche Leistung bei der Joggingrunde durch den Park.

Die fast lückenlose Verfügbarkeit von Kommunikationstechnologie und Unterhaltungselektronik stellt die PR vor neue Herausforderungen. In einem zunehmend saturierten Markt müssen Hersteller und Anbieter anders kommunizieren als noch vor einigen Jahren. Konsumenten fragen sich heute, was ein zusätzliches Gadget oder ein zusätzlicher Dienst ihnen bringt. Wenn das Smartphone die eigene Joggingrunde aufzeichnet, warum noch eine Sportuhr kaufen? Wenn die kostenlose App die gewünschten Resultate liefert, warum dann den Premium-Dienst abonnieren?

Edelman Deutschland hat eine Vielzahl von Consumer Technology Produkten und Services erfolgreich in den Markt eingeführt und kommunikativ unterstützt: PC-Hardware, Mobiltelefone, Entertainment-Angebote, Hifi-Produkte und digitale Brands. Zu diesen Produkten zählt zum Beispiel Microsoft Xbox.

Unser kreativer Ehrgeiz ist es dabei, den konkreten Nutzen von Produkten und Diensten so anschaulich wie nur möglich zu vermitteln. Wir lassen Journalisten und Blogger Kopfhörer zur Rauschunterdrückung im Flugzeug testen - und dann darüber berichten, online, offline, social by design. Ein Beispiel unter vielen. Keine Sorge: Wir finden die Geschichten, die in ihren Produkten und Services stecken. Und wir erzählen sie so, dass sie in allen Medienkanälen ihr Publikum finden - mit maximalem bang for the buck!

LEISTUNGEN IM DETAIL

  • Brand Marketing
  • Campaigning
  • Digital and Social Marketing
  • Medienarbeit (Earned/Owned Media)