König Kunde: Seit Verbraucher mit einem Mausklick Produkte und Preise im Prinzip weltweit vergleichen können, stehen viele Geschäftsmodelle und Markenstrategien auf dem Kopf. Die Digitale Revolution frisst ihre Kinder – gerade im Groß- und Einzelhandel und in der FMCG-Industrie hat dies weitreichende Folgen. Nur wer es schafft, seine Marke auch in der digitalen Welt glaubwürdig zu inszenieren, hat eine Chance, weiterhin zum Relevant Set zu gehören.

Anspruchsvoll. Denn die Kunden von heute fordern Unternehmen ganz anders heraus als noch vor wenigen Jahren. Sie wollen nicht nur gute Qualität zum günstigen Preis, sondern auch wissen, unter welchen Bedingungen Güter hergestellt und vertrieben werden.

Auch der weitere öffentliche Raum ist für Unternehmen ungemütlich geworden. NGOs, Blogger und andere neue Influencer begleiten Unternehmen auf Schritt und Tritt kritisch und können binnen kürzester Zeit Umsatzplanungen über den Haufen werfen – im Guten wie im Schlechten.

Genau hier setzt unsere Expertise an. Wir helfen Unternehmen, ihre Position im Wettbewerb zu behaupten, neue Zielgruppen zu erschließen, ihr Corporate und Brand Narrativ dem neuen Zeitalter gemäß fortzuschreiben, aber auch ihre Marken zu schützen. Digitale, soziale Markenkampagnen, aber auch CSR-Programme oder Reputation Management und Krisenkommunikation gehören heute selbstverständlich zum Repertoire unserer Experten.

Eigene Marktanalysen wie unsere Markenstudie Earned Brand helfen uns dabei, den digitalen Raum auszuleuchten, die Konsumenten besser zu verstehen – absolut notwendig, um unsere Kunden ins Gespräch zu bringen und im Gespräch zu halten.

LEISTUNGEN IM DETAIL

  • Brand Marketing
  • E-Commerce-Marketing
  • Lifestyle- und Launch-Events
  • Fach- und Publikumspressearbeit
  • Dialog mit Multiplikatoren
  • Krisen- und Issues Management
  • Unternehmenskommunikation
  • CSR und Good Purpose Marketing