Dazu verstärkt sich die Kommunikationsberatung ab sofort mit Maurice Selg (40), der als Director Edelman Intelligence von London nach Frankfurt wechselt, um Datenanalyse, Marktforschung und strategische Kompetenzentwicklung in Deutschland- und der DACH-Region auszubauen.
Sein Fokus liegt dabei auf der Messung und Entwicklung von Vertrauenswerten für Unternehmen gegenüber internen und externen Zielgruppen. Unterstützt wird Maurice Selg von Intelligence Kolleginnen und Kollegen an den Standorten London, Paris und Madrid.
Maurice Selg verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Marktforschung und hat sich auf die Bereiche Wahrnehmungen und Verhaltensweisen von Interessengruppen und zugrunde liegender, neurowissenschaftlicher Prozesse bei der Entscheidungsfindung
spezialisiert. Er hält einen Master-Abschluss in Marketing und Kommunikation vom Institut Superieur du Commerce in Paris sowie einen Bachelor-Abschluss in Vertrieb und Marketing der Universität Straßburg.
Edelman Intelligence ist eine unabhängige, globale Forschungs- und Analyseberatung und Teil der globalen Kommunikations-beratungsgesellschaft Edelman. Rund 250 Analysten, Berater und Datenwissenschaftler sind bei Edelman Intelligence weltweit tätig und verfügen sektorübergreifend über ein tiefes Fachwissen. Das Beratungsunternehmen führt Wettbewerbsanalysen für Kunden durch, qualifiziert Zielgruppen, ermittelt Geschäfts- und Umsatzmöglichkeiten, identifiziert zur Erstellung authentischer Kommunikations- und Marketinginitiativen was die Zielgruppen antreibt, prognostiziert, simuliert und überwacht die Auswirkungen solcher Initiativen, und erstellt schließlich statistische Modelle, um die Auswirkungen auf das Geschäft und die Investitionsrendite zu verstehen. Weitere Informationen unter www.edelmanintelligence.com
Ebenfalls seit 1. September verstärkt Kerry Needham (36) als Director in Deutschland das Healthcare Global Team.
Als Client Lead für einen führenden Pharmakonzern (AstraZeneca) wird sie direkt an Andreas Kloevekorn, den COO von Edelman Deutschland, berichten. Kerry Needham ist spezialisiert auf integrierte Reputationskampagnen und nutzt Edelmans Erfahrung für globale Marken, die ihren Einfluss ausbauen wollen. Sie arbeitet seit 13 Jahren für Edelman und hatte verschiedene Führungspositionen in den Edelman-Büros in Washington DC, New York und Paris inne; unter anderem als Deputy Global Client Relationship Manager und als Head of Business Development für die EMEA-Region. Sie hat eine Reihe von globalen Konzernen beraten, darunter Blue-Chip-Unternehmen aus den Bereichen Pharma, Industrie, Konsumgüter und Lebensmittel.
Kerry Needham hat einen Abschluss in Politikwissenschaft und Philosophie von der Tufts University in Massachusetts. Sie wird vom Edelman Büro in Paris nach Berlin wechseln.